Home Sri Aurobindo Die Mutter Integraler Yoga Auroville Angebote Kontakt Gästebuch

Gästebuch (wie in guter alter Zeit von Hand)

  • Das Gästebuch wurde Ende 2007 vom Provider leider offline geschaltet .
  • Aber ich habe am 20. März 2008 die Texte (außer von 2007) recherchieren können.
  • Wer also mag, kann mir einen Text mailen, den ich ich online setze :-)


Gästebuch - Auflistung der bis Ende Oktober 2006 noch geretteten Einträge.

Am 29.10.2006 17:29 schrieb Simone aus Hamburg :

Wollte gern Ende des Jahres/ Ende Dezember -1. Januarwoche nach Auroville fliegen .

Wer war schon mal da?

Bin Über Tips wie günste Flugbuchung und Unterkunfttips total happy.

Bin Gemeinschaftsinteressiert und will mir aus diesem Grunde Auroville ansehen. Gruß und Dannnnke!

______________________________________________________________________________________________________

Am 16.10.2006 16:10 schrieb Tonia aus Ukraune, Kiev :

Hallo!

Bald ist der Geburtstag von Satprem. Ich wäre sehr froh, wenn jemandauf meine Frage geantwortet hätte, womit es sich zur Zeit Satprem beschäftigt und wo er wohnt?

Leider gibt es niergernwo keine Information über sein jetziges Schicksal.

Ich waere dankbar auf Ihre Antwort.

Ich halte mich für Satprems Schülerin .

Tonia

______________________________________________________________________________________________________

Am 25.09.2006 00:12 schrieb Ralf:

Immer dann, wenn Du dich von Ihm abwendest, wird der Kontakt zu Ihm verloren gehen und immer dann, wenn Du dich Ihm zuwendest wird der Kontakt wieder hergestellt - Er ist immer da und wartet auf Dich, gib Ihm eine Chance - Wir sind Er! Das Ich kann nur verschwinden, wenn wir bereit sind uns zu geben - nicht irgendjemandem oder irgendetwas, sondern Ihm, dem Alles! Wir werden dadurch nichts verlieren, sondern Alles gewinnen.

______________________________________________________________________________________________________

Am 09.09.2006 04:11 schrieb Müller aus DE :

Hi, Wo warst du Gestern? Naja egal du wolltest doch die Adresse von mir mit den Tool, hier ist es.

=> ZUM TOOL <=

Also ich melde mich dann wieder bei dir. MfG Alex

______________________________________________________________________________________________________

Am 10.07.2006 18:07 schrieb margit aus österreich :

Den Freunden von Sri Aurobindo!!!

Ich hatte vor über 20 Jahren eine Erfahrung machen dürfen die mit Sri Aurobindo zusammenhing. Ein "Bote" kam einfach bei mir vorbei und ich hatte damals keine Ahnung was mir da geschah. Im Laufe der Jahre erkannte ich, dass Sri Aurobindos Wirken manchmal auf einen treffen kann wozu man keine richtigen Worte finden kann. Er nennt es Seelenerlebnis. Ich habe es erlebt und könnte darüber tausende Worte schreiben und sagen. Aber gerade das ist es wahrscheinlich nicht. Oft liegt das Erlebte in der Stille der Seele und einzig die Beobachung wie es wirkt ist das wahre Erlebnis. Die Sprache dazu ist noch nicht erfunden.

Ich gehe durch ihn dahin wo ich immer schon bin.

Viele liebe Grüße an alle die wissen was ich meine!!

______________________________________________________________________________________________________

Am 13.05.2006 13:52 schrieb Kemmer :

Schönen guten Tag!

Ich möchte im Dezember dieses Jahres mit meiner Familie nach Pondicherry oder Auroville fliegen. Kann mir jemand eine verbindliche Adresse im Ashram oder in der Stadt Pondicherry nennen, an die ich mich zwecks Anfrage nach einer Herberge wenden kann. Vielen Dank für eine Hilfe. Josef

______________________________________________________________________________________________________

Am 07.01.2006 13:19 schrieb goamic aus München :

Suche *Mitstreiter* in München + Umgebung .....

icq 314-582-212

______________________________________________________________________________________________________


Am 05.01.2006 16:25 schrieb Lisa aus Deutschland :

Hallo

ich suche ebenfalls Kontaktadressen, da ich auch gerne Auroville einen Besuch abstatten würde.

Bitte mailt mir, wenn ihr mehr wißt:maya_x@gmx.de

lieber Gruß

Lisa

______________________________________________________________________________________________________

Am 10.12.2005 19:27 schrieb Sue aus Schweiz :

Hey hallo zusammen

Ich wäre interessiert nach Auroville zu gehen für eine bestimmte Zeit. Kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen? Ich suche Kontaktadressen! Ich wäre froh um jeden Tipp! Meine e-mail: sue.matrix@gmx.ch. Besten Dank schon jetzt. Gruss Sue

______________________________________________________________________________________________________


Am 04.06.2005 08:52 schrieb wolfgang rueger - philosoph aus Karlsruhe :

ich hatte vor vielen jahres die gelegenheit mit einem schüler aurobindos 10 jahre in einem therapeutischen beruf zusammen zu arbeiten. er war eine so gütige, großherzige und gegenüber allen anfeindungen unbeirrte erscheinung und in der verehrung seines lehrers ohne jeglichen uns christlichen westeuropäern so eigenen missionarischen dünkel. sagt das schon etwas über seine geistige herkunft aus? - ich kann es nicht beurteilen. leider lehrt uns aber die geschichte der "religionen" auch gegenüber denen, die eigentlich gar keine "Religion" zu sein beabsichtigen - a sogar davor warnen - nämlich, dass eine zahlenmäßig anschwellende gemeinschaft sich regeln im weitestens sinne geben muß um überhaupt bestehen zu können. es ist ihnen und der auch noch so großartigen sache um die es dabei geht nicht zu verdenken, dass es dabei zu hemmenden verfestigungen bis hin zu erdrückender erstarrung kommen kann. dabei bleibt es jedoch glücklicherweise nicht und dies lehrt uns ebenso der lauf unseres weltendaseins, das sie erneut und zu ebensolcher kraft erschwungen, strömungen erbieten, die diesen babelschen turm zum einsturz bringen. gruß wolfgang

______________________________________________________________________________________________________

Am 03.04.2005 18:31 schrieb jens aus hamburg:

lieber ludewig, zu deinem kommentar fällt mir nur dieter nuhr ein: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

_____________________________________________________________________________________________________

Am 25.03.2005 05:29 schrieb Ludewig:

Auroville ist nichts weiter wie akzeptierter Kapitalismus und Globalismus .. und letztendlich fliesst das Geld in die Tasche einiger Weniger.

Das sind zumeist Menschen, die schon sehr viel Geld hatten, und einfach mit Hilfe des Waehrungsgefälles noch mehr Kohle scheffeln möchten.

Damit die Meute nicht aufmuckt, wird Ihnen ein bischen Yoga verordnet.

Letztendlich ist Auroville die jaemmerliche Resignation von Sklaven.

Die 68er-Bewegung hat es geschafft, ganz wenige Menschen superreich zu machen.. die nun eine globale Gesellschaft aufbauen, in der der Mensch nicht mehr zur Ruhe kommen soll, und die Masse weit unter dem Existenzminimum lebt.

Auroville ist ein Versuch, diese Probleme auf eine andere Ebene zu transformieren.

_____________________________________________________________________________________________________

Am 14.03.2005 19:54 schrieb Ghora van Arnhem:

Edel, Kraftvoll und Stark. Werde Diese Seite weiterempfehlen!

_____________________________________________________________________________________________________

Am 09.01.2005 22:55 schrieb Christian Ruch aus Schweiz :

Schön, dass sich heute noch jemand für Sri Aurobindo interessiert! Herzliche Grüsse aus Zürich von Christian Ruch

_____________________________________________________________________________________________________

Am 19.12.2004 22:43 schrieb petrus aus die erde :

hallo ! LESE SEIT EINEM HALBEN JAHR AUROBINDO,und mein LEBEN HaT SICH sich seit dem sehr ins positive gewandelt., DAS GOETTLICHE IN ALLEM ERKENNEN, EINE wahre LEBENSAUFGABE!!! WENN jemand LUST hat mit mir darueber mehr zu schnacken, kann mir ja ne EMAIL schicken wuerde mich freuen !! BIS DANN FROHE WEIHNACHTEN!!

_____________________________________________________________________________________________________

Am 11.11.2004 19:08 schrieb Inge Nilson :

Sehr schön deine Seiten über das Matrimandir

_____________________________________________________________________________________________________

Am 17.08.2004 21:21 schrieb Rita Taureck aus Hannover :

Liebe Freunde,

gibt es in Hannover und Umgebung Leute die sich fuer Sri Aurobindo und seine Lehren interessieren? Wenn ja, wuerde ich mich sehr ueber emails freuen.

Rita
_____________________________________________________________________________________________________

Am 21.07.2004 00:47 schrieb wolfgang :

Gibt es in Deutschland keine Menschen die sich für Sri Aurobindo und seine Lehre Interesieren und sich ab und zu treffen? Wenn ja, wo?
_____________________________________________________________________________________________________

Am 21.05.2004 14:47 schrieb Wolfgang aus Deutschland :

Weis jemand Adressen von Yoga-Gruppen in der nähe von Freiburg im Breisgau die sich regelmäßig treffen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
_____________________________________________________________________________________________________

Am 14.05.2004 04:27 schrieb BABA WOLF :

Alles was ANSTATT Krieg Passiert ist gut

Die Richtung stimmt

Alles Gute...please dont spam me
_____________________________________________________________________________________________________

Am 24.02.2004 21:42 schrieb Johannes :

Hallo an alle!
Weiß vieleicht jemand, wann und wo Aurobindotreffen in Deutschland stattfinden.
Das könnte für viele interessant sein. Danke!

Gruß

Johannes

_____________________________________________________________________________________________________

Am 17.02.2004 12:38 schrieb Karl-Heinz :

Hallo,eine sehr informative Homepage,

Auroville sollte überall sein,vor allem in unseren Herzen.

Liebe Grüße Karl-Heinz

_____________________________________________________________________________________________________

Am 16.02.2004 16:54 schrieb Kurt :

Hallo Günter,

ich lese erst heute Deine Frage, aber ich versuche es mal: unter Inconscience könnte man evtl. so was verstehen wie Un-Gewissen, also kein Gewissen; Gewissen könnte als Bewusstsein verstanden werden. Das Wort im Englischen ist verwand (consciousness -> Conscience).

Liebe Grüße,

Kurt
_____________________________________________________________________________________________________

Am 28.07.2003 19:41 schrieb Günter :

Hallo Achim,

wie würdest Du den Begriff -Inconscience- ins deutsche übersetzen.

Grüße

Günther

_____________________________________________________________________________________________________

Am 12.07.2003 13:44 schrieb Simone :

Hallo lieber Achim,

ich war neugierig, was es im Internet unter Aurobindo auf deutsch zu lesen gibt und erfreut, etwas zu finden, wenngleich ich auf mehr als die Initiative eines einzelnen Menschen gehofft hatte...

aber eine Initiative und Tat ist eben manchmal oder oft oder meistens besser, als keine.

ich habe schon lange nicht mehr etwas so Erfrischendes gelesen, wie das,was du unter "Persönliches" geschrieben hast.

Danke

Simone

_____________________________________________________________________________________________________

Am 05.06.2003 18:59 schrieb Michaela Münch :

Hallo ihr Lieben!

Beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit Aurobindo und bin so gesehen noch ein Küken. Würde gerne mehr lesen, doch die Bücher sind ziemlich teuer... Vielleicht gibt es ja jemanden der seine Sachen nicht mehr benötigt? Freud-volle Grüsse, Michaela

_____________________________________________________________________________________________________

Am 29.12.2002 17:17 schrieb Dik :

Hallo! Ich möchte die neu erstellte Homepage - als eine unkonventionelle Anleitung zu einem Leben frei von Zwängen, Enttäuschungen und Angst (besteht aus zwei Online-Bücher) - bekannt geben und alle zum Lesen einladen.

_____________________________________________________________________________________________________

Am 28.12.2002 22:24 schrieb Yvonne :

Ich war im letzten Sommer während meiner Indienreise auch bei meinen indischen Freunden in Pondicherry, die die Mutter sehr verehren,... habe selbst auch Auroville besucht. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.

Danke zumindest, dass es im WWW ein paar Infos dazu gibt.

Liebe Grüße aus der Donaumetropole (Wien) von Yve
_____________________________________________________________________________________________________

Am 07.11.2002 14:29 schrieb CHEVALIER :

a first in Lyric Art : poems of Sri Aurobindo in a music of Dominique Chevalier. Recorded at St Eustache Church in Paris by 2 english soloists (soprano and deep bass); a japanese violonist and the compositeur himself on the Great-Organ. Sung in english. Extracts on www.dcprod.com rubric "Anima". Price: 21 euros ; 14 euros if you need more of 5 cds to sell yourself (post not include).

Yours sincerly in Their Light,

Dominique Chevalier, compositeur
_____________________________________________________________________________________________________

Am 23.10.2002 14:32 schrieb achim :

Danke lieber Jens,

jedoch: genau das habe ich vehement versucht zu aktivieren, auch im Vorfeld waren meine Aktionen bisher vergeblich.

Aber jeder kann ja hier was schreiben oder meinen oder (wie ich) kommentieren ;-)

_____________________________________________________________________________________________________

Am 23.10.2002 11:58 schrieb jens :

sehr schöne site! was ich vermisse, ist ein diskussionsforum.

alles gute

jens
_____________________________________________________________________________________________________

Am 17.08.2002 23:17 schrieb Roland Marquardt :

Wunderschöne Site, möge ihr einlanges Bestehen und reiches Wachstum gegeben sein

_____________________________________________________________________________________________________

Am 14.08.2002 12:58 schrieb Klaus-D. Kiesow :

Hallo Achim,

bin begeistert,was sich hier entwickelt,meine das im wörtlichen Sinn von sichtbar werden was schon immer da war.

Gruß

Klaus

_____________________________________________________________________________________________________

Am 09.08.2002 18:48 schrieb Wolfgang Schmidt-Reinecke :

Hallo Achim, gratuliere zur Weiterentwicklung deiner Website!Ich freue mich über die vielen Blumen des Integralen Yoga. Ich kommen gerade aus San Francisco zurück und staune z.B. über den dortigen Integralen Garten. Hierzulande gibt es mittlerweile IY/Auroville-Treffen in München, Hamburg, Stuttgart und Berlin. Vielleicht sehen wir uns da mal wieder.

Liebe Grüsse

Wolfgang

_____________________________________________________________________________________________________

Am 07.08.2002 22:34 schrieb Achim Kunst :

Hallo liebe Leute,

dies ist der erste Eintrag am 7. August 2002, halb 11 abends.

Nun aber los!

Gebt Eure Meinung und viel mehr ab, damit hier auch was steht. Am besten noch VOR dem 130sten Geburtstag von Sri Aurobindo.